Über mich

 

Das bin ich, Thomas Hiermann. Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und eine Enkeltochter.
Ich wohne im Osten von Niederösterreich, ganz in der Nähe zum Neusiedlersee, wo ich auch meine Leidenschaft zum Segeln entdeckte.
Ich bin Angestellter einer großen, renommierten, österreichischen Bank. Eine weitere Leidenschaft neben dem Segeln ist die Jagd im heimischen Revier.

Seit knapp 20 Jahren segle ich in Kroatien und auch in Griechenland. Dabei bin ich stets auf Sicherheit für Schiff und Crew bedacht. Dieses Sicherheitsdenken hab ich mir bereits vor vielen Jahren bei meiner Pilotenausbildung angeeignet. Der Fliegerei hab ich allerdings den Rücken gekehrt und widme mich fast ausschließlich nur mehr dem Segeln.

Das Segeln selbst hat sich für mich schon zur Lebensweise entwickelt, so dass ich versuche, die meiste Freizeit auf Schiffen am Meer zu verbringen. Diese Leidenschaft lebe ich am liebsten in der griechischen bzw. kroatischen Inselwelt aus. Dabei hat sich Kroatien zu so etwas wie meine zweite Heimat entwickelt. Mittlerweile hab ich viele Freunde in Kroatien gefunden, zu denen ich jedes Jahr gerne immer wieder zurückkehre, wenn ich mit dem Schiff in diesem traumhaften Revier unterwegs bin.


Gerne möchte ich sie an meiner Leidenschaft, an meinem Lebensstil am Wasser teilhaben lassen. Auch viele meiner Mitsegler sind so zu guten Freunden geworden.

Mit netten Leuten unter weißen Segeln übers Meer zu segeln, dabei die frischen Brisen aufsaugen, Land und Leute mit ihren Kulturen und kulinarischen Köstlichkeiten zu genießen, dem Alltag entfliehen und mit sich und seiner Seele im Reinen sein.

 

Dafür stehe ich, dafür segle ich.